Forensic Investigations / Fi News / Presseberichterstattung anlässlich der BlackHat-Konferenz - Automatisierungssysteme offen im Netz


Presseberichterstattung anlässlich der BlackHat-Konferenz - Automatisierungssysteme offen im Netz

Im Rahmen der Vorträge der aktuell laufenden BlackHat-Konferenz in Las Vegas ist die Diskussion um offen im Netz auffindbare Automatisierungssysteme hochgekocht.

Wie der Bericht bei Heise Security (Heinz Heise Zeitschriftenverlag ) zu Recht feststellt, ist dies durchaus nichts wirklich Neues. Bereits im Mai hatte ich darüber berichtet .

Im Zuge dessen habe ich noch einen aktuellen Artikel im Blog veröffentlicht, da diese Feststellung in meinem ursprünglichen Beitrag eigentlich nur eine 'Randnotiz' war:

Automatisierungssysteme im öffentlichen Netz, wirklich eine bloße Dummheit?

Ich wünsche interessante Lektüre und freue mich wie immer über Ihr Feedback !