Forensic Investigations / Fi News / Kommentar in "Informationsdienst SCADA-Sicherheit" Sonderheft 10-2011


Kommentar in "Informationsdienst SCADA-Sicherheit" Sonderheft 10-2011

Anlässlich der aktuell stattfindenden Messen erscheint erstmals der "Informationsdienst SCADA-Sicherheit " als "Sonderheft Informationsdienst IT-Grundschutz - Oktober 2011", für den ich einen zweiseitigen Kommentar verfasst habe.

Die Sonderpublikation ist heute (11.10.2011) auf der

  • IT-Security Messe"it-sa " (11.-13.10.2011, Nürnberg Messe ) und auf den parallel laufenden Veranstaltungen
  • "POWTECH 2011 " - Internationale Fachmesse für Mechanische Verfahrenstechnik und Analytik und
  • "TechnoPharm 2011 "- Internationale Fachmesse für Life Science Prozesstechnologien

erschienen und liegt dort als kostenfreies Messe-Exemplar aus. Die Auflage beträgt 20.000 Exemplare.

Die Ausgabe 2011#6 der <kes> - Die Fachzeitschrift für Informations-Sicherheit der SecuMedia Verlags GmbH soll diese Sonderpublikation ebenfalls enthalten. Die Ausgabe erscheint am 12.12.2011.

Sie können meinen Beitrag "So nah und doch so fern: Die ICS-Security-Fatamorgana" (mit freundlicher Genehmigung des SecuMedia Verlags) auch als PDF herunterladen .

Für Fragen, Anregungen und Kritik stehe ich Ihnen wie immer gerne zu Verfügung.